Über uns

Willkommen bei der
 Mädchenspielgemeinschaft Holsen-Bruchmühlen

Eine Heimat für Fußballspielerinnen mit Fokus auf Talentförderung

Willkommen bei der Mädchenspielgemeinschaft Holsen-Bruchmühlen, wo Fußball nicht nur ein Sport, sondern eine Leidenschaft ist, die Mädchen vereint und fördert. In einer Welt, die oft von männlich dominierten Sportarten geprägt ist, bieten wir eine Umgebung, in der junge Spielerinnen ihre Talente entfalten und ihre Leidenschaft für den Fußball entdecken können.

Unsere Gemeinschaft ist das Ergebnis einer starken Kooperation zwischen den Vereinen TuS Bruchmühlen und VfL Holsen. Beide Vereine haben eine lange Tradition im Frauenfußball, die bis in die 70er Jahre zurückreicht. Der TuS Bruchmühlen konnte sich damals erstmals in die Landesliga aufschwingen, ein Meilenstein in der Geschichte des Vereins. Ähnlich beeindruckend war der Erfolg des VfL Holsen, der seine Frauenmannschaft sogar bis in die Westfalenliga führte, ein Beweis für die Qualität und das Engagement im Mädchen- und Frauenfußball dieser Region.

Heute blicken wir stolz auf unsere neue Mädchenspielgemeinschaft, die eine Vielzahl talentierter Spielerinnen aus der Region vereint. Ein besonderer Höhepunkt ist die Tatsache, dass acht Spielerinnen unserer C-Juniorinnen-Mannschaft gemeinsam für die Kreisauswahl Herford auflaufen. Diese Spielerinnen verkörpern unsere Vision von ambitioniertem Fußball und zeigen, dass unsere Bemühungen um eine erstklassige Ausbildung Früchte tragen.

Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, den Mädchen eine sportliche Heimat zu bieten und sie fußballerisch bestmöglich auszubilden. Wir glauben fest daran, dass der Fußball mehr ist als nur ein Spiel – er ist eine Schule des Lebens, die Disziplin, Teamwork und Leidenschaft vermittelt. Durch qualifizierte Trainer und ein unterstützendes Umfeld möchten wir unseren Spielerinnen optimale Voraussetzungen bieten, um ihr volles Potenzial zu entfalten.

Unsere Ziele sind ehrgeizig, aber erreichbar. Wir streben danach, unseren Spielerinnen nicht nur sportliche Erfolge zu ermöglichen, sondern auch ihre persönliche Entwicklung zu fördern.

Die Mädchenspielgemeinschaft Holsen-Bruchmühlen ist mehr als nur eine Fußballspielgemeinschaft – sie ist eine Gemeinschaft, die junge Mädchen dazu ermutigt, ihren Träumen zu folgen und ihre Ziele zu erreichen. Wir laden alle Mädchen ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und gemeinsam mit uns die Faszination des Fußballs zu erleben. Denn bei uns geht es nicht nur um den Sport, sondern um die Menschen, die ihn ausmachen.

Möchtest du ein Teil unseres Teams werden?

Schließe dich uns an und entdecke deine Fußballleidenschaft.

Nimm Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns sehr auf Dich!

©Copyright 2024 Mädchenspielgemeinschaft Holsen-Bruchmühlen. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.